Ueber uns

Philip Bagdasarianz

PARTNER & LEITER ASSET MANAGEMENT

 

Herr Bagdasarianz hat über 20 Jahre Arbeitserfahrung mit vermögenden Familien aus Zentral- und Osteuropa, dem nahen Osten und Asien.

Bevor er der PWA im Jahr 2020 als Partner beigetreten ist, war er Direktor und Family Officer bei der Maiestas Asset Management AG in Vaduz (Liechtenstein). Zwischen 2007 und 2014 war Herr Bagdasarianz Senior-Kundenberater bei der VP Private Bank und Mitglied dessen Beratungsausschusses für taktische Investmententscheidungen. Zuvor hat er für die Credit Suisse als Kundenberater und Mitglied des Strategieteams gearbeitet.

Herr Bagdasarianz erlangte seinen Master of Arts in Sozialwissenschaften an der Universität Zürich (Schweiz). Zudem ist er zertifizierter International Wealth Manager (CIWM) und hält ein eidgenössisches Diplom als Experte in der Finanzberatung und ist zertifizierter ESG-Berater. Seit 2010 ist er Mitglied der Fakultät der Universität St. Gallen (HSG) und betreut Masterarbeiten des Executive M.B.L. Programms.

Herr Bagdasarianz ist Verwaltungsratsmitglied in verschiedenen Investmentholdinggesellschaften.

Christoph Mahler

PARTNER & LEITER COMPLIANCE; RISK, LEGAL

 

Herr Mahler hat über 15 Jahre Erfahrung in der Vermögensplanung und -strukturierung, Versicherung, Vermögensverwaltung und Kreditvergabe.

Bevor Herr Mahler die PWA gegründet hat, hatte er bei der Credit Suisse AG in Dubai und der Schweiz im Seniormanagement gearbeitet, wo er für die Erfüllung der komplexen Bedürfnisse der Ultra High Net-Worth Kunden (UHNWI) verantwortlich war. Davor beriet Herr Mahler als zertifizierter Finanzplaner bei der Credit Suisse Schweiz Private Banking Kunden und Unternehmer umfassend in Finanzfragen. Vor der Tätigkeit bei der Credit Suisse hatte Herr Mahler verschiedene Funktionen bei der Winterthurer Versicherung und dem VZ VermögensZentrum, Schweiz inne.

Herr Mahler erlangte seinen MBA in Business Administration an der University of Chicago Booth School of Business (USA) und seinen Master of Law an der Universität Zürich (Schweiz). Zusätzlich besitzt Herr Mahler einen Executive Master in Financial Consulting der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW, Winterthur (Schweiz).

Herr Mahler ist Verwaltungsratsmitglied der Stiftung Shift 360, wo er sich für die Wiederherstellung der menschlichen Würde durch die Ermöglichung von fairen und nachhaltigen wirtschaftlichen Möglichkeiten im Grossraum der Mekong Subregion (www.shift360.ch) engagiert.

Carl Changzou Dou

CIO

 

Carl C. Dou ist seit über 30 Jahren in der Vermögensverwaltung und im Börsenhandel tätig. Herr Dou hat einen Doktortitel in Mathematik vom MIT.

Er begann seine Karriere bei JP Morgan in New York als Trader und Research Analyst. Im Jahr 1996 wechselte Herr Dou zu Lehman Brothers in New York als Leiter der EMG Credit Derivatives.

Im Jahr 1998 übernahm er die gleiche Funktion bei der Deutschen Bank in London. Im Jahr 2003 wechselte Herr Dou zur Dresdner Bank als Head Structured Credit Trading.

Von 2005 bis 2011 arbeitete er zunächst in London für JP Morgan und anschließend für die Deutsche Bank in London als Portfolio Manager Credit Proprietary Trading und Global Macro Trading. Herr Dou ist Gründer und CIO der Purple Mountain Capital AG in Zug bis 2015.

Im Jahr 2016 wechselte er als CIO zu PWA Private Wealth Advisors AG.

Heinz R. Mühlebach

PORTFOLIO MANAGER

 

Herr Mühlebach arbeitet seit über 25 Jahren im Asset & Portfolio Management, Handel und Anlageberatung.

Herr Mühlebach ist ein Certified European Financial Analyst (CEFA) und besitzt ein eidgenössisches Diplom des Swiss Training Center for Investment Professionals (AZEK). Er ist ebenfalls lizenzierter Händler an der Schweizer Börse (SIX).

Herr Mühlebach startete seine Karriere 1989 bei der UBS in Zürich (Schweiz) als Portfolio Manager. 1995 trat er der Bank Hofmann in Zürich als Portfolio Manager bei, bevor er im Jahr 2002 zur UBS als Anlageberater zurückkehrte.

2006 begann Herr Mühlebach bei der Lloyds International Private Bank, Zürich in der Funktion als Kundenbetreuer und Anlageberater zu arbeiten. 2012 stiess er in derselben Funktion zur Credit Suisse AG in Zürich.

Zwischen 2015 und 2016 arbeitete Herr Mühlebach als Senior Vertriebsmanager für die Amicorp Switzerland AG, Zürich bevor er sich im Jahr 2017 der PWA Private Wealth Advisors AG als Portfolio Manager anschloss.

Martin Sgier

FAMILY OFFICE- UND
ASSET MANAGEMENT- ASSISTENZ

 

Herr Sgier hat mehrere Jahre Erfahrungen in der Finanzbranche. Seine berufliche Karriere startete er 2013 bei der UBS AG als Lernender (Kaufmann) und nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er bis Studiumsbeginn bei der UBS weiter. Neben der Beschäftigung bei der PWA Private Wealth Advisors AG studiert Herr Sgier berufsbegleitend an der Universität Luzern Rechtswissenschaften auf Stufe Master mit Schwerpunkt Gesellschafts- und Finanzmarktrecht.

Herr Sgier arbeitet seit Oktober 2021 bei der PWA Private Wealth Advisors AG und spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Er besitzt einen Bachelor in Wirtschaftsrecht (BSc) mit Schwerpunkt Privatrecht von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Schweiz.

Miro Hächler

STRUCTURED INVESTMENT SPEZIALIST

 

Herr Hächler arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche. Er startete seine Karriere bei der Basler Kantonalbank, wo er als Anlageberater und Kundenbetreuer tätig war. Bevor er sich 2018 der PWA Private Wealth Advisors AG anschliess, hatte er Positionen als Structured Investment Spezialist bei der Leonteq und der Vontobel Bank inne.

Herr Hächler besitzt ein Bachelor in Business Administration (BSc) mit Schwerpunkt Finanzen von der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Schweiz.

David Berger

SOFTWARE-INGENIEUR / IT

 

Herr Berger hat über mehrere Jahre als Software-Ingenieur und Applikationsentwickler gearbeitet, währenddem er sein Studium in Mathematik und Informatik and der Universität Zürich (Schweiz) abschliess. Während seines Studiums hat er zudem Tutorate in IT am Institut für Informatik in Zürich gehalten.

Herr Berger ist der PWA Private Wealth Advisors AG im Juli 2019 in der Funktion als Software-Ingenieur beigetreten.